SARAH DANNHÄUSER

FREIHEIT IST MEIN GRÖßTER WERT

Coachin & Selbstverteidigungstrainerin

Ich bin eine Abenteurerin und die Welt ist mein zu Hause.

Ich liebe es, kein Opfer mehr zu sein! Du möchtest wissen wer ich bin? Na dann mal los:

 

Ich bin Sarah, 40 Jahre alt, habe zwei wundervolle Kinder (keine Bange, gleich wird´s interessanter), einen Hund und bin Abenteurerin mit Leib und Seele.

 

Freiheit, Ehrlichkeit, Vertrauen

 

Das sind meine Kernwerte.

 

Ich habe ein sehr starkes WARUM ich diesen Schritt gehe und die Erkenntnisse und Tools, die ich sammeln durfte, weitergeben möchte: 

Ich bin in einer patriarchalen Sekte aufgewachsen und war emotionaler, psychischer und körperlicher Gewalt ausgesetzt. Darauf habe ich unter anderem mit Bulimie, Angstzuständen und Selbstverachtung reagiert. Ich habe meinen Körper und mein Wesen zwei Jahrzehnte lang abgelehnt und mich abgewertet. Mein Leben war eine Aneinanderreihung von scheinbar nie enden wollenden "Müssens". Ich war in ständiger Sorge und hatte deswegen das Gefühl, alles kontrollieren zu müssen. Ich habe mich mein Leben lang über diese "Sektenvergangenheit" als Opfer definiert.

Über allem standen die Sätze:

Ich bin nicht gut genug. Ich bin es nicht wert.

Durch Persönlichkeitsentwicklung und das körperliche Heraustreten aus der Opferrolle durch Selbstverteidigungstraining bin ich zu der Erkenntnis gekommen:

Das muss nicht so sein. Das Leben darf, nein es sollte leicht sein. Ich verdiene ein gutes und erfülltes Leben.

DU verdienst ein leichtes und erfülltes Leben. Wenn ich durch mein Sein, durch das was ich gut kann, dazu beitragen darf, dass DEIN LEBEN noch LEICHTER noch BESSER wird, dann bin ich bereit aus der Deckung zu kommen, sichtbar zu werden und dir zuzurufen:

DU BIST NICHT ALLEIN!

WIR SIND VERDAMMT VIELE !

Ich liebe den Gedanken, wie ich als uralte, glückliche Frau auf mein Leben zurückschaue und voller Zufriedenheit sagen kann:

„WOW! Ich habe mein Leben WIRKLICH gelebt.“ Ok, so wie ich mich kenne, würde ich wahrscheinlich weniger internettauglich aber mit viel Schmackes in die Welt rufen: "Alter Schwede - Wie geil war DAS denn bitte?!!!". Aber das würde ich natürlich nicht so veröffentlichen ... oder doch? Doch ;) Natürlich.

Ich habe mich dazu entschlossen meine Träume und meine Werte zu leben. Feminismus und damit die Gleichberechtigung aller Menschen ist zentraler Bestandteil davon.

 

Ich bin kein Opfer meiner Vergangenheit.

Ich bin das schönste Ergebnis davon.

 

Ich werde herausfinden, wer ich wirklich bin, wozu ich noch fähig bin.

Und das ist für mich das beste Abenteuer von allen.

 

Ich bin eine Reisende.

 

Meine "Superkraft" ist es, die unglaubliche Schönheit in anderen Menschen zu sehen, auch wenn sie es selbst noch nicht tun. Ich stelle intensive Fragen und höre gerne zu. Ich habe eine hohe Erwartungshaltung an mein Umfeld und mich. Larifari steht und gefällt mir nicht.

 

Was kann ich dir anbieten?

 

Ich reiche dir die Hand. Du hast einen ersten Eindruck davon bekommen, wer ich bin und für was ich stehe. Wenn du dich davon angesprochen fühlst, dich entwickeln möchtest und gern eine Frau an deiner Seite hättest die dich auf dem Weg zu dir, in deine Freiheit ein Stück begleitet, dann bin ich für dich da.

 

Du zählst! Ende der Geschichte.

Nimm dir die Gelegenheiten die sich dir bieten, denn du bist es wert.

 

Ich bin schon sehr gespannt, was uns verbindet. Das wird richtig gut!

In Freude

 

Deine Sarah

Wie großartig kannst du dich fühlen?


Systemische Beraterin DGSF

(IAGUS Bielefeld)

 

Apprentice Instructor

Unarmed Combatives Coach

Coach Empty Hands Knife Defense 1

Coach Cross Combat 1

(SCíntl. Street Combatives)

 

Fachkraft Gewaltprävention A

(Bundesverband Gewaltprävention)

 

Selbstverteidigungslehrerin Nervendruckpunkte 1

(Bundesverband Selbstverteidigung)

 

Betriebswirtin IWW

(Fernuni Hagen)

 

Dipl.-Ing. FH Innenarchitektur

(Hochschule Ostwestfalen-Lippe)